So schön, schön war die Zeit, …

So schön, schön war die Zeit, …

Etwas Nostalgie kam bei einigen älteren Musikern am Freitagabend 31.03.2023 auf, als die Kultuskapelle im großen Saal des Hotel-Restaurants Krone probte. Auf der kleinen Bühne des Saales fanden vor Jahrzehnten die Familienabende mit Theateraufführungen sowie die Jahreskonzerte der Kultus statt. Das wäre heute nicht mehr möglich, schließlich passt das Orchester mit seinen knapp 50 Musikern definitiv nicht mehr auf die kleine Bühne. Aber auch viele Bälle wurden im Saal abgehalten. Der letzte gemeinsame Ball der Haynaer Vereine war in den neunziger Jahren.

Zur Probe eingeladen hatten Erika Kuntz und ihr Mann Fabio Daneluzzi als Dankeschön für das Musizieren zum Hüttenabend mit Musik des Arrangements „Zwischen den Jahren“. Erika und Fabio leiten die Geschicke der Krone nun seit Juni 2018. Bald nach der familiären Übernahme waren sie gefordert und mussten das Unternehmen u.a. durch die schwierige Corona-Zeit führen. Insbesondere Erika ist dem Verein sehr wohl gesonnen, schließlich war sie über Jahre aktive Musikerin an der Querflöte. Mal schauen, ob eines oder zwei ihrer Kinder auch ein Instrument erlernen werden. Die Kapelle erfüllte Erikas Musikwunsch gerne und musizierte das Medley von „Simon & Garfunkel“. Im Rahmen der Probennachbereitung wurden die Musiker vom Haus verköstigt. Vielen Dank an Erika und Fabio für den schönen Freitagabend.

ck