Nach 4 Jahren fand Konzert der Kultuskapelle statt

Nach 4 Jahren fand Konzert der Kultuskapelle statt

Janina Metz begrüßte die voll mit Zuschauern besetzte Mehrzweckehalle am Sonntagabend, auch im Namen ihrer zwei Mit-Vorständinnen Amelie Riß und Lisa Herrmann. Trotz Corona saßen so viele Musiker wie noch nie auf der Bühne: 62 Aktive.
Die Moderatoren Niklas Herrmann und Jule Nilles führten gekonnt durch den Abend. Zahlreiche Ehrengäste wurden begrüßt, darunter Vertreter befreundeter Vereine, unser Ortsvorsteher, unser neuer Sponsor Wolfgang Keiper sowie unser Ehrendirigent Otto.
Eröffnet wurde das Konzert mit „Flight of the piasa“ gefolgt von den ruhigeren Klängen bei „Donna nobis pacem“. Mit „The Machine awakes“ ging die Kultuskapelle neue Wege und spielte erstmals mit einem Playback zusammen. Mit den Stücken „ A childhood remembered“ und „Schmelzende Riesen“ wurde der erste Konzertteil beendet.
Nach einer kurzen Pause wurde der zweite Konzertteil mit dem Marsch „Euphoria“ eröffnet. Mit der „Perger Polka“ durfte natürlich auch eine Polka nicht fehlen. Der Piratenchor bei „Fluch der Karibik“ und die Lichtershow bei „Coldplay“ waren Highlights des zweiten Teils.
Ohne die zwei Zugaben „Besserabyanke“ und nochmal einen Teil aus „Coldplay“ kamen die Musiker nicht von der Bühne.

Geehrt für 10 Jahre aktive Tätigkeit wurden: Celina Gerdon, Romy Wingerter, Celine Kouba, Paul Kuntz, Finn-Lukas Flick, Lea-Susan Schmatz, Vera Wingerter, Anne Kuntz und Tom Hery.
Für 25- jährige Tätigkeit wurden Wolfgang Müllich, Julia Jendraß, Lisa Herrmann und Markus Metz geehrt.
Christian Flick erhielt eine Ehrung für 25 Jahre aktive Vorstandschaft.
Ein Jubiläum hatten wir letztes Jahr leider verpasst. Markus war 2021 10 Jahre Dirigent der Kultuskapelle. Umso mehr haben wir uns dieses Jahr dann auch gefreut, dieses nun 11-jährige Jubiläum mit ihm zu feiern. (IW)