Bayern meets Hayna

Bayern meets Hayna

BIERTAGE im Duwakschopp

Es war der erste offizielle Auftritt der Kultuskapelle seit Ausbruch der Corona-Pandemie: Die Musiker/innen spielten anlässlich der 1. Haynaer Biertage unter dem Motto „Bayern meets Hayna - BIERTAGE im Duwakschopp“. Aufgrund der Auflagen verteilt auf 3 Etagen und sämtlicher 16 Balkone des Hotels Duwakschopp spielte die Kultuskapelle für die Gäste unten im Hof. Da nicht jedem/jeder ein eigener Balkon zugeordnet werden konnte, fanden sich Musiker/innen aus einer Familie auf einem Balkon zusammen. Die Balkone waren zusätzlich mit Folienvorhängen voneinander abgetrennt. So hörte man nur die Musiker der direkt benachbarten Balkone. Umso mehr Disziplin wurde von jedem/jeder abverlangt und umso wichtiger der Blickkontakt mit den Dirigenten. Dieser war auf einem eigens aufgebauten „Horst“ auf dem gegenüber liegendem Dach über dem Lokaleingang positioniert.

 

Wieder einmal der Beweis - die Musiker/innen der Kultuskapelle sind veränderungsfähig, können sich zurücknehmen und musizieren gerne gemeinsam. Alle zogen ein ähnliches Fazit: Trotz Hitze und enormer Auflagenwidrigkeiten: Es war ein schöner Auftritt. (ck)