Karl-Heinz wurde 90! - Wir glauben fest daran, dass gute Musik das Leben verlängert

Karl-Heinz wurde 90! - Wir glauben fest daran, dass gute Musik das Leben verlängert

Zur Freude der Kultuskapelle feierte Gründungs- und Ehrenmitglied Karl-Heinz Bengert am Samstag, den 30.07.2022 seinen nunmehr 90. Geburtstag und wurde von den Musikern mit einem Ständchen im Garten der „Krone“ im Kreise seiner Familie, Verwandten sowie Bekannten beschenkt.
„Wir glauben fest daran, dass gute Musik das Leben verlängert“ stand auf dem Plakat zur Matinée vor einigen Jahren. Folglich werden in Hayna bald einige Musiker über 100 Jahre alt werden, folgerte der Gönner der Kultuskapelle Theo Wingerter in einem Schreiben an den damaligen Vorsitzenden. Gemäß dieser These hat Karl-Heinz 90% Erfüllungsgrad bis dato vorgelebt. Karl-Heinz war eine Bereicherung für den Verein. Er zeigte, dass das gemeinsame Musizieren von Jung und Alt nicht nur Freude bereitet, sondern auch jung hält. Karl-Heinz spielte in seiner aktiven Zeit verschiedene Blasinstrumente (Tuba, Trompete, Ventilposaune) aber auch Tasteninstrumente (Klavier, Schifferklavier, Melodika). Das Gründungsmitglied hielt in seiner ersten Schaffensphase einige Jahre das Amt des 2. Vorsitzenden inne. Es folgte eine schöpferische Pause, doch der Ruf der Musik ereilte ihn zum 60. Jubiläum des Vereins im Jahr1996. Bis zu seinem 86 Lebensjahr war er wieder aktives Mitglied der Kapelle an der Tuba. Lieber Karl-Heinz, wir wünschen dir alles Gute sowie Gesundheit und dass dir noch einige Jahre im Kreise deiner Familie vergönnt sind.
ck