Kultus-Sommer-Tour: Station in Herxheimweyher

Kultus-Sommer-Tour: Station in Herxheimweyher

Am Freitag 22.07.2022 fand die Probe bei Nicole Wetzka in Herxheimweyher statt. Aufgrund des schönes Sommerwetters kamen etliche Musiker mit dem Fahrrad zur Probe im Garten mit wunderschönen Blick auf den Gollenberg. Die gebürtige Rülzheimerin begann ihre musikalische Laufbahn im Jahr 1984 in Rülzheim. Dort lernte sie auch ihren späteren Mann Rolf kennen, der damals die Trompete spielte. In Herxheimweyher wurde gebaut, eine Familie gegründet und aufgrund der zwei Kinder musikalisch zurückgesteckt. Aber vom Musikvirus infiziert, suchte sie 15 Jahre später, 2021, wieder Anschluss an einen Musikverein. Die Kultuskapelle war eine Option - vermutlich gab der Zuspruch ihrer Bekannten Vera Wingerter letztendlich den Zuschlag für die Kultuskapelle. Hier bereichert die 51-jährige den Saxophonsatz. Nicole - wir bedanken uns für die schöne Probe und hoffen, dass wir über kurz oder lang auch noch deinen Mann Rolf für die Kultuskapelle gewinnen können.

ck