Akustisch eine tolle Probelokalität

Akustisch eine tolle Probelokalität

Sämtliche Corona-bedingten Auflagen müssen strikt gewahrt werden, doch die Kultuskapelle kann wieder proben. Es sind vor allem die Abstandsregelungen und die notwendigen Raumkapazitäten, die Hürden verursachen. Umso erfreulicher ist die Bereitschaft etlicher Musiker/innen, ihre Gärten und Höfe zur Verfügung stellen. Logistisch nicht ohne: Es müssen sämtliche Stühle und Schlagzeug immer vorab bereitstehen. Doch auch Nichtmusiker/innen unterstützen den Verein. Am Freitag, 17.07.2020, stellten Anja und Martin Hery ihr Anwesen zur Verfügung. Die Musiker waren sich einig: Aufgrund der Hofbauweise bei Hery´s - akustisch bis dato die beste Probelokalität.

 

Zudem überraschte unser Ehrendirigent Otto Tropf seine ehemaligen Musikkameraden/innen und lauschte der Probe. (ck)