Matinée der Kultusjugend

Matinée der Kultusjugend

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit: Die Jugend der Kultuskapelle konnte am 15.Mai 2022 endlich wieder eine Matinèe durchführen.
Zahlreiche Jungmusikerinnen und Jungmusiker präsentierten ihren aktuellen Leistungsstand und boten den vielen Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm und einen unterhaltsamen Vormittag. Beginnend mit den jüngsten Nachwuchsmusikerinnen bis hin zu bereits routinierten Musikern, die schon fester Bestandteil des großen Blasorchesters der Kultuskapelle sind, bekam das Publikum über alle Leistungsstufen hinweg einen Eindruck davon, wie sich die Ausbildung an einem Musikinstrument gestaltet. Neben den Einzelbeiträgen und Gruppenbeiträgen präsentierte sich auch die Jugendkapelle unter der Leitung von Tanja Ruppenthal und gestaltete sowohl den Beginn als auch den Abschluss der Veranstaltung. Sechs Jungmusikerinnen stellten sich darüber hinaus einer besonderen Herausforderung und absolvierten erfolgreich nach intensiver Vorbereitung das Jungmusikerleistungsabzeichen Bronze bzw. Silber. Auch an dieser Stelle möchten wir unseren Jungmusikerinnen Jule, Leonie, Johanna, Celina und Clara  nochmals herzlich gratulieren! (IW)

 

Unsere Absolventinnen des Jungmusikerleistungsabzeichens.

 

Unsere hervorragenden Moderatorinnen Leonie und Jule!