Bericht zur Jahreshauptversammlung

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 25. März 2022, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kultuskapelle statt. Christian Flick eröffnete die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung aller anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder, Vertreter der Gemeinde, Vereine und Presse sowie aller Musikerinnen und Musiker. Bei der darauffolgenden Totenehrung spielte Dani Metz das „Lied vom guten Kameraden“. Die Tätigkeitsberichte wurden von Isabelle Wöschler und Romy Wingerter, der Kassenbericht von Theresa Riß, vorgetragen. Danach folgte der Bericht der Kassenprüfer, der von Hans-Rudi Kuntz vorgetragen wurde, welcher gleichzeitig auch die Entlastung der Vorstandschaft beantragte.

Turnusgemäß standen in diesem Jahr wieder Wahlen auf der Tagesordnung. Hierfür mussten einige Passagen der aktuellen Satzung geändert werden. Bei den Überlegungen zur Gestaltung der neuen Vorstandschaft wurde deutlich, dass es nicht mehr möglich war, einen Vereinsvorsitzenden alleine zu stellen. Es hat sich ein Team aus drei Personen entschieden dieses Amt zusammen auszuführen. Dementsprechend mussten alle damit zusammenhängenden Paragraphen in der Satzung geändert werden. Nachdem die Satzung erfolgreich geändert wurde, konnten folgende Personen gewählt werden: Gleichberechtigte Vorsitzende der Kultuskapelle sind nun Lisa Herrmann (Organisation und Musiker), Janina Metz (Öffentlichkeit und Recht) und Amelie Riß (Finanzen). Schriftführerin ist weiterhin Isabelle Wöschler.

Als Beisitzer sind nun Celina Gerdon, Celine Kouba, Christian Flick, Franzi Satter, Luisa Schwaab, Marco Klöffer, Niklas Herrmann und Peter Wingerter tätig. Als Jugendvertreter wurden Lea-Susan Schmatz und Isabelle Wöschler, sowie Hans-Rudi Kuntz und Gerald Metz als Kassenprüfer von der Jahreshauptversammlung bestätigt.

Ein riesengroßes Dankeschön an Christian Flick, der nun viele Jahre lang mit großem Engagement als 1. Vorsitzender für die Kultuskapelle tätig war. Vielen Dank auch an Theresa Riß, Dani Metz, Sarah Paul, Stefan Herrmann und Romy Wingerter für ihre lange Bereitschaft in der Vorstandschaft mitzuwirken. Beendet wurde die Jahreshauptversammlung mit einer kleinen Vorschau auf die anstehenden Termine im Jahr 2022. (IW)