Die Kultus hat den Klappstuhl ausgegraben - Erster Einsatz für unsere neuen Stühle

Die Kultus hat den Klappstuhl ausgegraben - Erster Einsatz für unsere neuen Stühle

Für unsere Jubiläums KultTour 2021 haben wir uns einiges vorgenommen. Zum Beispiel, unsere alten und schon etwas mitgenommenen Stühle zu ersetzen. Luisa Schwaab hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Stühle auszusuchen und ist so auf die knallgelben Klappstühle gestoßen. Nach einem erstes Probesitzen und der Klärung der Frage, ob die Stühle optisch zur Uniform passen, wurden die Stühle direkt in großer Zahl beschafft. Und weil sich die Kultus nicht mit 08/15 zufriedengibt, haben viele fleißige Helfer die Stühle in einer Feierabend-Aktion am 27. Juli noch mit dem Kultusnamen und -logo versehen. Quasi optische Aufwertung und Diebstahlschutz in einem.

Das Ergebnis durfte dann gleich in unserer Probe am letzten Freitag bei Markus „Vize“ Laux bestaunt und benutzt werden. Das Feedback der Musiker war durchweg positiv, der Kommentar „das sieht total professionell aus“ fasst das Vorgehen von der Idee bis zur Umsetzung wirklich gut zusammen. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Luisa und das fleißige Maler-Team! (fs)